Mail direkt an uns!


 
Apocalyptica - Cult

 
Klick!

Ihr kennt diese Situation ???
Man hört eine Melodie und diese will einem dann in den nächsten Tagen einfach nicht mehr aus dem Kopf gehen, so ging (geht) es mir mit dem Titel "Path" des neuen Albums der Band Apocalyptica. In diesem (ihrem dritten) Machwerk setzen die 4 Finnen konsequent das fort was sie in ihren beiden Vorgängeralben begannen, brettharte Sounds, treffen auf klassisch angehauchte Melodien und das alles dargeboten von Cellos. Auch in "Cult" verstehen es die Finnen wie keine andere Band mit "nur" Streichinstrumenten einen Sound zu erzeugen, welcher einem durch Mark und Bein geht, wobei sie sich ja strenggenommen auch noch die musikalische Unterstützung von Perkussion-Instrumenten gegönnt haben, welche auf den 2 vorangegangenen Platten nicht vorhanden waren. Auf den früheren Alben waren auch zum größten Teil Lieder anderer Bands zu hören, welche Apocalyptica auf ihre Art und Weise umsetzten, diese sind nun zum Großteil Eigenkompositionen gewichen, welche aber nichts an Kraft und Ausdrucksstärke verloren haben, ganz im Gegenteil sie klingen viel ausgereifter, viel fliesender. Dieses Album hält viele Überraschungen für die Ohren des geneigten Hörers bereit, so gibt es langsam Stücke wie z.B. "Hope", aber auch richtige Kracher-Metall-Songs wie z.B."Pray".
Kleiner Tip zum Ende, hört euch dieses Album in der richtigen Lautstärke an, dann entfaltet es erst richtig seinen ganzen Zauber.

Timo "Rippchen" T.

Bei AMAZON.DE bestellen

Weitere Kritik zu dieser CD schreiben
Neue Kritik zu einer CD schreiben

 
© 2000 RETROSPEC.de