Mail direkt an uns!


 
Fessler - Signatures

 
Klick!

(Skip Records/Edel Contraire)
1987 landete Peter Fessler mit der Band "Trio Rio" und dem Titel "New York, Rio, Tokyo" einen Mega-Tophit. Trotz des Riesenerfolges, wurde es in der Poplandschaft schnell wieder ruhig um ihn. Eine Nachfolgesingle blieb aus und so siedelte er nach San Francisco über, um sich neuen Stilrichtungen zu widmen. Hängen blieb er im Jazz; besonders der Bossa Nova und Latin-Pop taten es ihm an. Ein Pop-Star, der geläutert zum Jazz konvertierte.
Als "Multi Voice" zog er von nun an durch die Lande und erfreute Insider, präsentierte Standards und Jazzinterpretationen und agierte mit Stars der Szene wie Randy Crawford und Al Jarreau, sein großes Vorbild. Nach einigen Jahren der Findung im Jazz-, Pop- aber auch Klassikbereich, meldet sich Peter Fessler nun endlich mit frischem Material zurück. Sein Album "Signatures" basiert auf eingängigen, ungekünstelt greifenden Popsongs. Manche erinnern dabei sehr an sein Vorbild Al Jarreau, aber auch an Bobby McFerrin oder Mezzoforte - von eigenem Charakter geprägt. Die unterschiedlichsten Einflüsse läßt Peter Fessler in seine Kompositionen einfließen. Seine perfekten Arrangements wirken unaufdringlich, das Timbre seiner Stimme läßt Jazzvokalen freien Raum. Der ehemals Deutschlands "Bester Jazzsänger" macht seinem Ruf alle Ehre.
Ihm folgen auf "Signatures" erlesene Jazz-Solisten, die ihr Handwerk und die Songs mehr als aufwerten - Till Brönner (Trumpet), Carmen Cuesta (Backing Vocals), Mitchel Forman (Piano), Wolfgang Haffner (Drums), Will Lee, Ingmar Heller (Bass), Chuck Loeb, Martin Feske (Guitar), Ernie Watts (Tenor Sax), Bert Matschat (Keyboards) und Alfonso Garrido (Percussion). "Signatures" - Sounds die Ohren verwöhnen.

Bewertung: 3 Sterne

Tracklisting:

  • Happy Morning
  • Silver Or Gold
  • Oh Well Brazil
  • Tomorrow
  • Voices On The Stair
  • Dolphin
  • Our Story
  • Dancing On A Ray
  • Here Right Now
  • Feel Fine
  • Some Day

Diskographie:

  • ? Foot Prints
  • 1998 Colours Of My Mind
  • 1998 On Stage
  • 1999 Eastside Moments
  • 2000 Sigatures

Rainer Molz

Bei AMAZON.DE bestellen

Weitere Kritik zu dieser CD schreiben
Neue Kritik zu einer CD schreiben

 
© 2000 RETROSPEC.de