Mail direkt an uns!


 
Absolute Beginner - "Bambule-Boombule" - Remix

 
Klick!

(Motor)
Nach dem großartigen Erfolg des Albums "Bambule" reifte der Entschluß, 12 Titel zu remixen. Herausgekommen ist das erste komplette bearbeitete Rap-Album hierzulande.
Im Einzelnen:
Hammerhart: Hier wurde die komplette Hookline von Frankfurts Finest D-Flame ersetzt und der upcoming Eimsbush MC Illo 77 steuerte eine neue Strophe bei.
Nie nett: Feat. Das Bo & Ferris MC. Der Hamburger Schlafwandler, der im sonstigen Leben für die Beats von Mr. Schnabel verantwortlich ist, glänzt hier durch finstere Tightness.
Das Boot: Aus dem Eröffnungsklopfer von "Bambule" wurde unter den Fingern von DJ Mad ein funky Tanzbodenfeger.
Nicht allein: Aus Stuttgart kommt diese Version. An den Reglern saßen Don Philippe und Max, die traumhaften Bonusvocals steuerte Joy Denalane bei.
Mikro in der Hand: Feat. David P.. Produziert wurde von Don Dougie & Rabauke, für die Konstruktion der zweiten Text-Ebene zeichnet mighty Dendemann.
Rock On: Feat. Junior Reid & Eißfeldt 65. Mit dem Dancehall-Ruler Junior Reid und neuen Lyrics von Eißfeld 65 und denyo 77 wurde im One Blood/Studio/Jamaica aus dem Tune ein super digitaler Rocker. Liebes Lied: DJ DSL. Mit schöner Regelmäßigkeit in den Jahreslisten als bester HipHop DJ, macht der Wiener was er sehr gut kann; einen funky Track.
Füchse: Feat. Samy Deluxe. Eigentlich sollte dieses Stück von jemandem ganz anderen bearbeitet werden. Dann stand Milan im Buback-Büro und fragte, ob er es mal probieren könnte. Das Ergebnis hat nicht nur uns die Schuhe ausgezogen. Die Gast-Vocals sind von Patrice, dem kommenden Roots-Folk-Sänger - der erfreulicherweise gerade zufällig im Studio war.
Fahr´n: Die Beinahe-Ballade rockt heftig im neuen Gewand von Eißfeldt 65. Die Bonus-Vocals von denyo 77 runden den Kopfnicker ab. Showmaster: Aus der Bäckerei der Stiebers kam diese Version aus dem Ofen. Schnell zu merken - Hier kochen Chefs. Geht was: Samy Deluxe, Tropf und DJ Dynamite haben einfach keinen Remix gemacht. Hier hören wir ein neues Stück im Deluxe Bu & beats Style. Die Lyrics von Samy Deluxe erübrigen weitere Fragen.
Geh´ bitte: Reggae wahnsinnige Japaner remixen einen Rap-Track einer Hamburger Band. Liest sich so vielleicht merkwürdig - das was aus den Boxen kommt, ist definitiv im Haus.

Das wars. Eine tolle Idee und eine Abgeh-CD. Empfehlenswert das einmalig!

Rainer Molz

Bei AMAZON.DE bestellen

Weitere Kritik zu dieser CD schreiben
Neue Kritik zu einer CD schreiben

 
© 2000 RETROSPEC.de