Mail direkt an uns!


 
Roger Hodgson - Open The Door

 
Klick!

(Epic)
In den 70er und 80er Jahren schrieb er mit der Formation "Supertramp" Rockgeschichte. Dann trennten sich die gemeinsamen Wege und Roger Hodgson ging Solopfade. Doch diese waren nicht gleich vom Erfolg gekrönt und nur mit viel Glück konnte er seine Karriere fortsetzen. Nach 10 Jahren Pause, bedingt durch Bruch beider Handgelenke, gelang ihm 1997 mit "Rites Of Passage", einem Live-Album, ein ganz beachtlicher Erfolg. Mit seinem neuesten Album "Open The Door" soll es jedoch wieder an die Spitze der Billboard-Charts gehen. Zwar nicht ganz einfach, in Zeiten von Teen-Pop und Girlie-Gehüpfe, doch ein Versuch ist es allemal wert. Roger Hodgson sorgt mit unbegrenzter Leidenschaft und Leichtigkeit dafür, das sich Noten in tolle Melodien wandeln.
Er ist und bleibt der Supertramp-Macher. Wer seine Songs hört merkt sofort, wer damals die Konzepte entwickelt hat, wer am Notenpult saß und Hits aus Füllfedern strömen ließ. Roger Hodgson war mehr als nur die Stimme und der Frontmann von Supertramp; er war der Komponist - der Mann mit dem Taktstock.
Und das er es nicht verlernt hat, beweist "Open The Door" eindringlich. Leichte Melodien gekonnt aufgepeppt; eine Stimme, die nur so vor Ausdruck strotzt; wohlgelaunte Popmusik die versöhnlich stimmt. Roger Hodgson ist zurück; in alter Frische. Anspieltipp: "Showdown", "Open The Door".

Bewertung: 4 Sterne

Tracklisting:

  • Along Came Mary
  • The More I Look
  • Showdown
  • Hungry
  • The Garden
  • Death And A Zoo
  • Love Is A Thousand Times
  • Say Goodbye
  • Open The Door
  • For Every Man

Discographie:

  • 1984 Eye Of The Storm
  • 1987 Hai Hai
  • 1997 Rites Of Passage
  • 2000 Open The Door

Bilder unter: www.rogerhodgson.com

Rainer Molz

Bei AMAZON.DE bestellen

Weitere Kritik zu dieser CD schreiben
Neue Kritik zu einer CD schreiben

 
© 2000 RETROSPEC.de