Mail direkt an uns!


 
Jimmy Johnson - Every Road Ends Somewhere

 
Klick!

(Ruf)
Nach einer rund 40jährigen Karriere zählt Jimmy Johnson heute zu den wichtigsten Gitarristen und Sängern der an Talenten reichen Chicagoer Bluesszene. Mit seiner souligen Stimme und seinem ausgefeilten, von Jazz und Soul beeinflußten Gitarrenspiel verbindet Johnson traditionelle Intensität und moderne Grooves. Sowohl eingefleischte Bluesfans als auch Liebhaber anderer Musikstile begeistert Jimmy Johnson mit seinem typischen Sound. Seine neueste CD "Every Road Ends Somewhere" ist auf dem Weg, seine bislang erfolgreichste zu werden. Mit gewagten Kompositionen, ungewöhnlichen Harmonien, starkem Jazzeinfluss und seiner Soul- und Gospelstimme trägt er zur Weiterentwicklung des Blues bei, ohne jedoch die Wurzeln der Musik aus den Augen zu verlieren.
Bereits 1997 wurde "Every Road Ends Somewhere" in Frankreich aufgenommen. Einen seiner letzten Gastauftritte bestritt Luther Allison, gerade mal 5 Monate vor seinem tragischen Tod. Die komplette CD ist dem Andecken an diesen großen Bluesmusiker gewidmet, ebenso wie Anthony Morris, der über acht Jahre an Jimmy Johnsons rechter Seite den Bass spielte.

Tracklist

  1. Roots Of All Evil
  2. My Baby By My Side
  3. Blue Monday
  4. Rock And A Hard Place
  5. The Street You Live On
  6. Ainīt No Way
  7. Black Night
  8. Cut You Loose
  9. End Of The Road
  10. Everyday Of Your Life

Discographie:

  • 1978 Living Chicago Blues
  • 1979 Johnson Whacks
  • 1982 North/South
  • 1985 Bar Room Preacher
  • 1995 Iīm A Jockey
  • 1999 Every Road Ends Somewhere

Bilder unter: www.in-akustik.com

Rainer Molz

Bei AMAZON.DE bestellen

Weitere Kritik zu dieser CD schreiben
Neue Kritik zu einer CD schreiben

 
© 2000 RETROSPEC.de