Mail direkt an uns!


 
SunnyLand Bluesband - Mean Dog

 
Klick!

(In-akustik 9044)
Vielleicht erinnern sich noch einige BluesfreundInnen an das fulminante Konzert der SBB in der Zeche vor einigen Jahren, die Band aus Wiesbaden hat das Publikum und vor allem alle anwesenden Musikerkollegen begeistert.
Mittlerweile hat die Band um den Top-Gitarristen Gerd Vogel einen Rundumschlag in Sachen Neubesetzung unternommen, außer dem Schlagzeuger und Gerd wurden alle weiteren Band-Positionen neu besetzt. Interessant sind das Gesangs-Geschwister-Paar Shaun und Shelly Williamson, er ein Sänger, der früher wohl oft in Hard-Rock Bands gesungen hat, sie mit einer kraftvollen Soulstimme, die stark an uns Inga Rumpf erinnert. Und diese verschiedenen Gesangsstile passen durchaus zu den jeweiligen Songs, die CD groovt, hat einprägsame und gute hooklines und bietet sehr viel Abwechslung. Bei zwei Songs taucht dann als Gast der Ex-Sänger und -Harper Robert Heinrichs auf und wie bei der letzten CD "Dangerous Love" (1993) findet sich neben tollen Eigenkompositionen wiederum eine hommage an Robert Johnson (Dust my Broom - was sonst ?!).
Die CD ist überaus gut und druckvoll produziert und präsentiert eine Bluesband aus der oberen Qualitäts-Riege, eigenständig und originell!
Am 3.11. ist die Band übrigens in der JazzGalerie in Bonn zu sehen und zu hören.

Aus "UNITED JAZZ SOCIETY",

Ralf Weber

Bei AMAZON.DE bestellen

Weitere Kritik zu dieser CD schreiben
Neue Kritik zu einer CD schreiben

 
© 2000 RETROSPEC.de