Mail direkt an uns!


 
01.09.-02.09.2000 14. Rock am See - Losheim/Saar

 
Klick!

Das mittlerweile bekannteste Festival in der Region Saar-Lor-Lux öffnet zum 14. Mal seine Pforten.
Auch in diesem Jahr sollten die Besucher kaum das Gras wachsen und das Wasser plätschern hören, denn die Musik wird den Rhythmus rund um den Losheimer See an den beiden Veranstaltungstagen voll und ganz bestimmen. Es sei denn eine Erfrischung tut Not. Mit einem Sprung ins kühle Nass kann auch dies problemlos bewältigt werden.
Doch widmen wir uns dem Festivalprogramm.
Die Auswahl der Künstler kann sich mehr als sehen lassen. Da wurde richtig tief in die Tasche gegriffen und mit viel Fingerspitzengefühl genau das Richtige und Beste für die Fans herausgezogen. Mit 52 Jahren und kein bißchen leise ist Iggy Pop, einer der Highlights bei Rock am See. Ende der 60er erfand er mit den Stooges den Punk, mit Velvet Underground-Chanteuse Nico entdeckte er das süsse Leben und an der Seite von David Bowie avancierte er zu Helden der New Wave Generation. Exklusiv nur beim "Rock am See-Festival".
Das Synonym für Independent-Musik ist schlechthin die Band New Model Army. "Vision and more" - Justin Sullivan wird allen den Weg weisen. "Nordisch by Nature" heißt es von der Gruppe Fettes Brot. Dreimal Hamburg - deutsches HipHop-Gut vom Feinsten.
Mit Such A Surge präsentieren sich die Väter des Crossover von ihrer besonderen Seite. Energie gebündelt und losgeschossen. Groove, Rhythm & Rap und allglatte Metallsounds.
Ferner mit dabei: Dynamite DeLuxe, Die Sterne, Reamonn, Nu Use For An Name, Sportfreunde Stiller, The Busters, Miles, Beatsteaks, Uncle Ho, Torch und Pascow. Eine runde Sache, wenn das Wetter mitspielt. Laut 100jährigem Kalender kein Problem. Sind wir gespannt. Also auf nach Losheim/Saar. "14. Rock am See" - Tickets für 2 Tage 75,- inkl. aller Gebühren aber ohne Camping. Mit Camping 18,- DM mehr. Die Anzahl der Campingkarten ist auf 6000 begrenzt.

Mehr Infos unter: www.rockamsee.de

Rainer Molz

 
© 2000 RETROSPEC.de