Mail direkt an uns!


 
31.05.2000 Eros Ramazzotti SWR Open Air / Kaiserslautern

 
Klick!

Ein kleiner Italiener räumte mal wieder so richtig ab. Eros Ramazzotti in absoluter Höchstform. Nicht nur seine eingefleischten Fans waren total aus dem Häuschen.
Zum 100jährigen Jubiläum des 1. FC Kaiserslautern verwandelte sich das legendäre Betzenberg Stadion in eine große Open-Air Arena mit angeschlossenem Radio. Der Sender SWR3 zeichnete sich bereits im Vorfeld, mit buntem Programm für ausgelassene Stimmung verantwortlich. Neben den Fußballspielern des 1 FC Kaiserslautern sorgte jedoch eher die Live-Musik für wahre Aufregung. So startete das Programm in den frühen Abendstunden mit Covermusik der deutschamerikanischen Freundschaft "Gerami" und mit Telefonterror von Pfalzblödler Heiner Knallinger. Heiß ersehnt und von vielen grölenden Teenies erwartet, betraten die Jungs von "Echt" im Anschluß die Bühne. Zum Leid aller stundenlang ausharrenden Mädels (nicht meinetwegen), war jedoch schon nach einer knappen Stunde Feierabend. Der Topact ließ dann auch nicht lange auf sich warten. Eros Ramazzotti betrat in gleißendem Licht die Bühne des Fußballstadions. Zwei Stunden Italo-Pop, zum Erstaunen vieler, angereichert mit reichlich Improvisation und Stimmakrobatik in Sachen Jazz. Feuerzeuge und Herzschmerz, was braucht Frau mehr. Das sehr gute Line-Up verströmte wahre Spielfreude. Gelungen, denn ein optisch sehr ausgeglichen und vor guter Laune nur so "triefender" Eros, verzückte das in großer Zahl erschienene Publikum.
Man mag ja über die Musik denken was man will....... Eros Ramazzotti ist zugegeben ein großer Instrumentalist und Sänger, auch wenn manches Liedchen dahin schmachtet. Live zeigt Eros was er wirklich drauf hat.

Rainer Molz



 
© 2000 RETROSPEC.de