Mail direkt an uns!


 
10.06.1999: Alanis Morissette in Dresden

 
Klick!

Alanis Morissette in Dresden! Das kann man sich doch nicht entgehen lassen. Stimmt aber nur bedingt. Bei einem Preis von 60,- DM pro Karte denkt man doch zweimal nach und ich bin zu dem Ergebnis gekommen, SEHEN muß ich sie nicht unbedingt, aber hören schon. Das Konzert findet in der "Jungen Garde" statt, einer Freilichtbühne im "Großen Garten", dem grünen Herzen Dresdens. Und an eben dieses Objekt kommt man recht gut heran. Also werde ich Alanis heute abend zwar hören, aber nicht sehen. Es gibt schlimmeres!

Bei der Ankunft von weitem zu hören war die Vorband, ebenfalls eine weibliche Stimme. Rund um die "Junge Garde" saßen mehrere hundert Menschen, die alle das Eintrittsgeld sparen wollten und sich draußen lieber dem stillen Hören hingaben als drin dem Sehen und Hören. Es wurde gegrillt, getrunken, geraucht und gequatscht. Ein riesiges spontanes Volksfest. Alanis selbst begann kurz nach 21 Uhr, arbeitete sich fleißig durch die neue CD Supposed Former Infatuation Junkie und streute natürlich die Songs ihrer Debüt-CD ein.
Ein Konzert aus der Entfernung und ohne Sicht auf die Bühne zu besuchen, kommt nicht häufig vor. So trat die Musik als Begleiterscheinung in den Hintergrund und man gab sich den anderen Möglichkeiten, wie Beobachten der vielen Leute, hin. Viel Abwechslung zum Sound der Studio-Aufnahmen der hübschen Frau waren nicht zu entdecken. Ob die 2 Stunden Alanis Morissette also unbedingt 60,- wert waren, werden nur die Leute erzählen können, die ihr Portemonaie um eben diesen Betrag erleichtert hatten. Alle kostenlosen Mithörer fanden es sicherlich extrem preiswert, der Künstlerin mit der kraftvollen Stimme in einiger Entfernung, aber nah genug, lauschen zu können.

RetRo

 
© 2000 RETROSPEC.de