Mail direkt an uns!


 
31.10.1998: Party bei Hans Hesi und RetRo in Dresden

 
Klick!

"Wir feiern die Feste wie sie fallen..." frei nach Samba gab es an diesem Sonnabend eine Party in unserer 2-Zimmer-Wohnung. Gründe findet man immer und wir hatten sie: 1-Jahres-Renovierungs-Fete, Semester-Eröffungs-Wiedersehens-Party, mein 3. Geburtstag (hatte ich bisher noch nicht richtig gefeiert!), einfach so (weil halt Sonnabend war) und so weiter.
Fett in der adrem angekündigt - jedenfalls für Eingeweihte - mußte das ja ein voller Erfolg werden! Die ersten* kamen zeitig (später Nachmittag) und die letzten* gingen spät (so gegen 4 Uhr). Uneingeladene Gäste* gab es auch, was aber nicht heißt, daß diese nicht gern gesehen waren. Der erwartete Streit um die Musik blieb aus, das kann daran gelegen haben, daß sich die Streithähne* um wichtigere (hübschere?) Sachen kümmerten, oder es ihnen einfach egal war oder die Musik doch zu leise war, um jemanden zu stören.
Interessant zu sehen war, wieviele Leute doch in eine relativ kleine Bude passen! Knapp 45 Freunde und Freunde von Freunden kamen und hatten meist* auch ihren Spaß. Hochrangige Gäste aus dem Fernsehen*, quer aus der Republik* und auch von gleich nebenan* beehrten uns mit ihrer Anwesenheit. Einige versuchten sich Abwechslung an anderen Orten zu holen, als dort, wo fast alle* waren. So gaben diverse Fahrstühle aufgrund von Rock'n'Roll-Einlagen* ihren Geist auf, wilde Orgien* wurden aus Hesi's Bett berichtet und von ankommenden Gästen wurde berichtet, sie wären aufgrund von Falschmeldungen bis in unser Stockwerk gelaufen - und wir wohnen höher als Durchschnitt! Nunja, einigen* hat etwas Sport vielleicht nicht ganz schlecht getan, andere* hatten nach dem Marathon einen furchtbar süß-gequälten Gesichtsausdruck. Zum Glück konnten wir für dieses Mißgeschick ja nichts!
Und nun noch die Zahlen für die Statistiker: 17 Weinflaschen, 8 Bierflaschen, 5 Flaschen mit "harten" Sachen, etwa ein Kasten Alkoholfreies, 4 Kilo Nudelsalat, ca. 30 Würstchen, ein großes Glas saure Gurken und eine Tüte Knusperflocken wurden vernichtet. Den Rest haben wir am "day after" verspeist. Nur Würstchen sind noch in Massen da...
Fazit: Ich versuche Hesi gerade davon zu überzeugen, daß wir sowas häufiger brauchen. Wer meiner Meinung ist, sollte sie ihm zukommen lassen: Hesi
Und hier gab es bis vor kurzem ein paar Schnappschüsse von dem Abend...

* Namen von der Redaktion absichtlich weggelassen! Schließlich könnte es peinlich werden! :-)

RetRo

 
© 2000 RETROSPEC.de