Mail direkt an uns!


 
Romeo must Die

 
Klick!

Wow! Mehr kann man einfach nicht sagen, wenn man aus dem Kino kommt. Dieser Film ist nur so vollgestopft mit Action-Kampfszenen. Kein Wunder, denn produziert wurde er von keinem geringeren als dem Matrix-Produzenten selbst. Zwar bietet dieser Streifen wenig Handlung und noch weniger ausgefeilte Dialoge, aber wer auf Martial Arts a la Jackie Chan steht kommt voll auf seine Kosten.

Die Handlung
Als der Sohn Po eines Geschäftsmannes getötet wird, gerät der Konflikt zwischen seiner Familie und einer weiteren aus den Fugen. Es kommt zum Bandenkrieg. In der Zwischenzeit erfährt Po's Bruder Han (Jet Li) von dessen Tod und bricht aus seinem Gefängnis aus um den Mord zu rächen. Als er in Amerika ankommt, chauffiert er erst einmal die Tochter (Trish) der verfeindeten Familie mit einem gestohlenen Taxi durch die Gegend. Und verknallt sich dabei in sie. Dann wird auch noch der Brüder von Trish umgebracht als dieser mit seiner Freundin gerade "raucht".
Und was liegt in diesem Fall nahe? Natürlich. Sich zusammen tun und die Mörder gemeinsam suchen.

Andreas

Weitere Kritik zu diesem Film schreiben
Neue Kritik zu einem Film schreiben

 
© 2000 RETROSPEC.de