Mail direkt an uns!


 

Sneak-Preview-Film

Der Knochenjäger - The Bone Collector

 
Klick!

Der Polizist Rhymes (Denzel Washington) wurde vor Jahren bei der Bergung eines Kollegen durch einen Unfall von Hals abwärts gelähmt. Jetzt liegt er in seinem Bett, wird Tag und Nacht gepflegt und hat mit dem Leben abgeschlossen. Als aber in New York ein Serienkiller sein Unwesen treibt, packt ihn noch einmal der Ehrgeiz. Eine junge Kollegin namens Amelia (Angelina Jolie) ist mit ihm per Funk verbunden und macht sich auf die Suche nach dem Mörder. Gemeinsam finden sie heraus, daß der Täter nach dem Muster einer Mordserie aus einem Buch der Jahrhundertwende vorgeht. Doch was ist das Ziel des Killers, der stets einige Hinweise am Tatort hinterläßt?
So spannend der Film auch teilweise ist, das Ende ist einfach nur schlecht. Die Inszenierung selber allerdings ist ein düsteres Kinoerlebnis zwischen "Sieben" und "Das Fenster zum Hof". Denzel Washington glänzt als gelähmter Polizist und auch Angelina Jolie sollte man sich vormerken. Wenn man am Ende ein wenig Zeit gespart und noch etwas mehr Gewicht und Ideen in die Auflösung der Story gelegt hätte, wäre "Der Knochenjäger" ein wirklich sehenswerter Film gewesen, so ist es leider nur Durchschnitt.

Thors



Der Knochenjäger erzählt die Geschichte des gelähmten und an das Bett gefesselten Polizisten der Spurensicherung Rhymes und seiner Kollegin Amelia, die für ihn die Arbeit an den Tatorten übernimmt. Eine besondere Serie an grausamen Morden hat die beiden zusammengeführt. Dabei werden die Opfer nicht nur getötet, sondern offensichtlich nach einer bestimmten Vorgehensweise verstümmelt.
Der Knochenjäger hat das Zeug zum Flop des Jahres. Die Story ist zwar spannend konstruiert, jedoch sind einige Psycho-Szenen einfach überflüssig. Rhymes wird dabei als gewissenhafter Polizist dargestellt, der von seiner jungen Kollegin aussergewöhnliche Arten der Spurensicherung verlangt. Zudem fehlt der Geschichte der schlüssige Teil und das Ende - sowie der Mörder - scheinen völlig aus der Luft gegriffen. Alles in allem nicht sehenswert.

RetRo

Weitere Kritik zu diesem Film schreiben
Neue Kritik zu einem Film schreiben

 
© 2000 RETROSPEC.de