Mail direkt an uns!


 

Sneak-Preview-Film

Asterix und Obelix gegen Caesar

 
Klick!

Endlich mal wieder ein Film, auf den man sich für die Sneak gefreut hat. Asterix und Obelix als Realfilm, ob das wohl gutgehen kann? Es kann! Zwar sind die Zeichentrickfilme um Längen besser, aber ich muß sagen, die Franzosen haben es geschafft, eine typische Asterix-Geschichte auf die Beine zu stellen (kein Wunder, sie ist ja auch aus so ziemlich allen Büchern zusammengemixt).
Der Seher Lügnix (eigentlich ein geflohener Zwangsarbeiter der Römer, der sich die Steuereinnahmen aus Gallien krallen möchte) kommt in das kleine gallische Dorf und prophezeit Majestix, daß er eine Armee auf die Beine stellen wird und dadurch die Römer aus Gallien vertreiben wird. Der sieht sich schon als neuer Vercingetorix und will bereitwillig alles tun, was ihm der Seher vorhersagt, zum Beispiel auch den Schatz klauen. Nur Asterix will Lügnix nicht so recht trauen. Doch das gesamte Dorf steht hinter dem Seher, selbst sein Freund Obelix, da ihm prophezeit wurde, daß Falbala (ein Traum, wenn die Zähne nicht wären: Laetitia Casta). Doch die Strafe läßt nicht lange auf sich warten: die Römer ziehen gewaltige Trupenverbände vor dem Dorf zusammen und entführen zu allem Überfluß auch noch Miraculix, den Druiden, der den Zaubertrank braut, um ihn für ihre eigenen Zwecke einzuspannen. Der Rest geht so, wie jedes Asterix-Buch: Asterix und Obelix befreien den Druiden, der kann in letzter Minute ncoh den Zaubertrank brauen und die Römer werden so gerade noch in die Flucht geschlagen. Die als Nebengeschichte laufende Verschwörung gegen Julius Caesar wird natürlich von den Galliern auch noch zerschlagen und am Ende sind alle wieder gut Freund, so daß der Alltagstrott wieder einkehren kann.

Thors

Weitere Kritik zu diesem Film schreiben
Neue Kritik zu einem Film schreiben

 
© 2000 RETROSPEC.de