Mail direkt an uns!


 

Sneak-Preview-Film

Mulan

 
Klick!

Die kleine Mulan hat es nicht leicht. Sie wäre viel lieber ein Junge und bringt ihrer Familie nur Schande. Doch die Rettung naht. Da die Hunnen in China eingefallen sind, wird aus jeder Familie ein Mann eingezogen. Mulan schleicht sich an Stelle ihres Vaters als junger Soldat verkleidet zur Armee.
So weit, so gut. Typischer Disney-Zeichentrickfilm. Aber zum Glück schicken die Ahnen zur Hilfe einen Drachen hinterher. Dieses putzige Kerlchen mit der Stimme von Otto Waalkes schafft es, den ganzen Film auf ein einigermaßen erträgliches Niveau zu hieven. Von nun an geht es in witzigen Episoden weiter bis hin zum großen Finale, in dem Mulan ihrer Familie natürlich die lang ersehnte Ehre bringt - und einen schneidigen Ehemann.
Fazit: Mulan ist ein bisweilen wirklich witziger Zeichentrickfilm, der an einigen Stellen auch gut gezeichnet ist (vor allem bei den Fernaufnahmen von größeren Menschenmengen), aber es ist halt doch noch immer ein Zeichentrickfilm. Für die jüngere Generation sicher sehenswert, ist er doch für Erwachsene eher in die Kategorie "muß nicht unbedingt sein" einzuordnen.

Thors

Diesen Titel bei MEGAMEDIEN.DE bestellen

Weitere Kritik zu diesem Film schreiben
Neue Kritik zu einem Film schreiben

 
© 2000 RETROSPEC.de