Mail direkt an uns!


 

Sneak-Preview-Film

Breakdown

 
Klick!

Der arme Kurt Russell. Daß er jetzt schon solche Angebote annehmen muß. Und dann wird ihm im Film auch noch das Weib gemopst. Als den beiden auf einer Fahrt durch die amerikanische Steppe nämlich das Benzin ausgeht, schickt er sie los, um neuen Sprit zu holen. Als sie aber nach Stunden noch immer nicht wieder da ist, geht er hinterher. Doch an der nächsten Tankstelle will man sie nicht gesehen haben. Alle wollen ihm weismachen, er sei ohne Frau unterwegs gewesen. Nur ein leicht bescheuerter Tankwart rät ihm, die Finger von der Sache zu lassen, denn selbst die Polizei stecke mit in der Sache drin. Doch nicht mit unerem Kurt! Der legt gleich richtig los und versucht, seine Frau zu befreien. Nach einiger Zeit findet er dann auch die Verantwortlichen, die ihn natürlich erpressen wollen. Doch wieder nicht mit ihm! Er dreht kurzerhand den Spieß um und verfolgt die Kidnapper bis zu ihrem Lager, einer kleinen Farm, auf der der Chef der Bande mit seiner Familie lebt. Nach der spektakulären Befreiung seiner Frau kommt es dann zum Showdown in einer famosen Verfolgungsjagd Pickup gegen Brummi. Am Ende siegt natürlich das Gute und der Bösewicht wird von einem ziemlich schwergewichtigen Argument auf die Reise zum jüngsten Gericht geschickt.
Was für ein Schund! So ein schrecklicher Film. Er ist nicht spannend, die Story kann den Zuschauer auch nicht lange ruhig auf seinem Sitz halten. Und immer diese Selbstjustiz-Anfälle! Also wirklich, hier spielt Geschmack keine Rolle: Daumen nach unten.

Thors

Diesen Titel bei MEGAMEDIEN.DE bestellen

Weitere Kritik zu diesem Film schreiben
Neue Kritik zu einem Film schreiben

 
© 2000 RETROSPEC.de