Mail direkt an uns!


 

Sneak-Preview-Film

Das Fünfte Element

 
Klick!

Endlich mal wieder ein richtig guter Film in der Sneak! Luc Besson läßt diesmal wirklich nichts aus und liefert einen durchweg gelungenen Streifen.
Korben Dallas (Bruce Willis) ist als Taxifahrer in einer nicht allzu fernen Zukunft unterwegs. Seine Frau hat ihn verlassen, die Army hat ihn entlassen und seine Mutter will ihn mit ihren Anrufen nicht in Ruhe lassen. Doch bei einer Routinefahrt kracht ihm die äußerst attraktive Leeloo (Milla Jovovich) durchs Dach. Seltsamerweise scheint die Polizei der gesamten Stadt hinter ihr her zu sein und eine andere Sprache spricht sie auch. Es stellt sich heraus, daß sie der Hauptbestandteil einer mächtigen Waffe gegen das unendlich Böse ist, welches alle 5000 Jahre versucht, die Macht im Universum an sich zu reißen. Nur ein Priester kennt das wahre Geheimnis, da sein Orden seit jeher mit Hilfe einer außerirdischen Rasse über die Einzelteile wacht. Sämtliche Versuche der Regierung, das Böse aufzuhalten schlagen fehl, also muß Leeloo ran. Doch leider gibt es auch auf der Erde Sympathisanten des Bösen, die alles daran setzen, Leeloo zu kidnappen oder zu töten. Außerdem sind da noch die anderen Teile der Waffen, die auch zusammengesucht werden müssen. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt ...
"Das fünfte Element" ist wirklich knallbunt, man sah zwei Stunden nach dem Film immer noch überall bunte Punkte herumfliegen. Ich glaube, Reizüberflutung ist das beste Wort dafür. Aber dennoch ist der Film überaus sehenswert, denn es wurde eine geschickte Mischung aus Action, Humor und einer kleinen Prise Liebe gefunden. Also: unbedingt ansehen!

Thors

Diesen Titel bei MEGAMEDIEN.DE bestellen

Weitere Kritik zu diesem Film schreiben
Neue Kritik zu einem Film schreiben

 
© 2000 RETROSPEC.de