Mail direkt an uns!


 
Thomas Harris - "Hannibal"

 
Klick!

Mit diesem Buch hat Thomas Harris seiner Figur Hannibal Lecter endgültig ein literarisches Denkmal gesetzt. Nach der Genialität von "Roter Drache" und dem im Verhältnis eher schwachen Titel "Das Schweigen der Lämmer" ist dem Autor mit diesem Roman nun wieder das gelungen, was beim vorherigen Buch einfach gefehlt hat: Die Psyche eines Dolarhyde oder Lecter vollends zu ergründen. Wie kann ein Mensch der sich zu für die bildenden Künste begeistert solche krankhaften Taten begehen hätte schon die Wurzeln für Lecters abnorme Psyche in einem verschneiten Dorf irgendwo in der russische Endlosigkeit vermutet. Und wer hätte vermutete was ein Hannibal Lecter alles mit einem Löffel anstellen kann. Die Wandlung der Figur Starling ist zwar wie ich meine etwas weit hergeholt bringt aber dem Roman eine interessante Wendung. Alles in allem ist dieses Buch schon jetzt eine Legende.

Matthias

Anmerkung des Webmasters: Es wäre nicht schlecht, wenn sich der Autor der Kritik auch noch zu einer kurzen Inhaltsangabe überwinden könnte.

Weitere Kritik zu diesem Buch schreiben
Neue Kritik zu einem Buch schreiben

 
© 2000 RETROSPEC.de