Mail direkt an uns!


 
"es" - Stephen King

 
Klick!

Als im Sommer 1958 sieben Kinder in die Abwasserschächte der Stadt Derry hinabsteigen, können sie nicht ahnen was wirklich auf sie zukommt. Denn dort unten haust ES, das absolut Böse. Etwa alle 26 bis 27 Jahre macht ES sich über die Stadt her, und ernährt sich von den Ängsten der Kinder. Doch im Jahre 1958 ist alles anders, die sieben stellen sich ihm und wollen ES töten.

Mehr als ein viertel Jahrhundert später, werden die sieben wieder zusammengerufen, um ihren Schwur, den sie im August '58 nach dem Kampf mit ES geleistet haben, einzuhalten: Sollte ES noch einmal auftauchen, werden sie sich wieder in Derry treffen, und das namenlose Böse nochmals bekämpfen. Denn 1985 ist es wieder soweit, denn ES wurde vor 27 Jahren nur verletzt, und beginnt nun seinen Rhythmus von neuem. Aber die Gemeinschaft der Freunde kann ES töten, weil ihre Freundschaft und Liebe zueinander stärker ist als die Gewalt des Bösen.

Wiedermal eines der bekannteren Bücher von Stephen King, und zudem auch ein sehr umfangreiches. Und zweifelsohne, ist das wiedermal ein Meisterwerk von ihm. Die Figuren sind sehr plastisch beschrieben, z.B. Eddies Mutter. Aber auch die Story läßt keine Wünsche offen., auch wenn es zum Teil sehr schwer ist ihr zu folgen, da sie sich auf zwei Zeitebenen abspielt, einmal 1958 und zum anderen 1985.
Zu empfehlen, ist es allerdings nur für King-Fans.

Andreas

Bei AMAZON.DE bestellen

Weitere Kritik zu diesem Buch schreiben
Neue Kritik zu einem Buch schreiben

 
© 2000 RETROSPEC.de