Mail direkt an uns!


 
Hohlspiegel

 
Klick!

1997 brachte der Spiegel-Verlag eine neue Version seines Hohlspiegels auf den Markt: Ein Sammlung von Fehltritten und skurrilen Fundstücken aus den Printmedien. Man glaubt gar nicht, welche Sinnlosigkeiten sich die Presse im Allgemeinen und die deutsche Presse im Besonderen leistet. Kräftig unterstützt von Kleinanzeigenschreibern, Politikern und Firmen. Beispiele gefällig? Aber gern:
Aus der Gmünder Tagespost: "Zwischen 70 und 80 Prozent der Asylbewerber sind Muslime. Für sie wird Schweinefleisch von einem Heilbronner Metzger bezogen, der nach den Regeln des Islams schlachtet." 45/1993
Oder unsere geliebte BiLD-Zeitung: "Mark Phillips (45), Ex-Mann von Prinzession Anne (43), hatte vor 7 Jahren eine One-Night-Affäre mit der blonden Reitschülerin Heather (heute 42). Ergebnis: die uneheliche Tochter Felicity (8)." 17/1994
Oder die Höcherberg-Nachrichten in Ausgabe 7/1994: "Die Kreissparkasse Saarpfalz informiert: Mit guten Vorsätzen ins neue Jahr: Machen Sie ein Testament!"
Na dann, gute Nacht - selten so gelacht!

RetRo

Bei AMAZON.DE bestellen

Weitere Kritik zu diesem Buch schreiben
Neue Kritik zu einem Buch schreiben

 
© 2000 RETROSPEC.de