Mail direkt an uns!


 
"Zunge zuerst" - Emily Jenkins

 
Klick!

"'Dein Körper ist das Vehikel deiner wildesten Abenteuer. Er treibt dich zu Geknutsche auf dem Rücksitz, zu Sprüngen vom Dreimeterbrett, Orgasmen, Tequila-Gelagen(...) Streckt die Zunge raus, und schmeckt den Wind, der sie streicht.' Auf einer rasanten Tour de force ihres Körpers lotet Emily Jenkins die Grenzen aus zwischen Alltag und Extrem, Anpassung und Tabu. Angst und Versuchung - vom zahnarztbesuch bis zum Herointrip, von der Cocktailparty bis zur Stripshow. Ein brilliant geschriebenes, witziges und aufrüttelndes Buch, das zeigt, welche Abenteuerreisen sich mit dem Körper unternehmen lassen."
Der Untertitel "Abenteuerreisen in Begleitung meines Körpers" sagt eigentlich bereits das Wichtigste über diesen Erfahrungsbericht. Emily Jenkins erzählt keine phantastische Geschichte sondern beschreibt ihre realen Erlebnisse, die sie im Vorfeld und in Vorbereitung auf dieses Buch gemacht hat. Sie läßt fast kein Erfahrungsfeld aus, welches man mit seinem Körper machen kann. Dabeigeht sie von den "normalen" Situationen zu den Extremen: Das Kapitel "Dekoration" geht z.B. von Farben und Kleidung auf der Haut über zu Transvestiten und Tätowierungen.
Die für mich völlig neue Sichtweise auf den Körper hat auch mich ab und zu über meinen eigenen nachdenken lassen. Zudem sind die recht freizügig aufgeschriebenen Erfahrungen einer Frau für mich als Mann nochmal so interessant. Irgendwann krame ich das Buch ganz sicher nochmal aus dem Schrank, um zu sehen, was sich an mir und meiner Denkweise in der Zwischenzeit geändert hat.

RetRo

Bei AMAZON.DE bestellen

Weitere Kritik zu diesem Buch schreiben
Neue Kritik zu einem Buch schreiben

 
© 2000 RETROSPEC.de